Dies sagte mir der Verkaufsleiter einer meiner Kunden. Wie recht er doch hat. Zusammen stellen wir den Inhalt anhand einer Ist/Soll-Analyse zusammen und finden heraus, was für Sie massgebend und wichtig ist, damit Ihr Verkaufsteam noch erfolgreicher wird, als es schon ist.
dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen welches die Basis für den Verkaufserfolg legt.
Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!
Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!
dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen, welche die Basis für den Verkaufserfolg legt.
Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!
Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!
(Neurowissenschaft)
- Basis Neurowissenschaft
- Hirn- und kundengerechtes Verkaufen
- Das limbische System, das Machtzentrum in unserem Hirn
- Wie und warum entscheiden Kunden?
- Was macht einen guten Verkäufer*In aus?
- Die Ethik der Beeinflussung positive Kundenbeeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns
(4 Motive / Emotionssysteme / Kundentypen )
(Sympathisch auf den ersten Kontakt)
- Auftrittskompetenz beim Kunden vor Ort
- Wie beginnt Sympathie und in welcher Zeit?
- Kann ich Sympathie beeinflussen?
- Verhaltenseigenschaften und persönliche Eigenschaften
- Das A&O, der erste Eindruck zählt und der letzte bleibt für immer!
- Die perfekte Begrüssung
- Deine Körpersprache in Verbindung mit Deiner Stimme und Tonalität
- Vertrauensbildender Auftritt, erhelle den Meetingraum durch Deine Art & Weise!
- Das «Supermarkt-Experiment», probiere es selbst aus!
*Falls das Verkaufstraining ein reines «Verkaufs-Innendienst-Training ist, wird hier das Schwergewicht der Auftrittskompetenz auf das Telefonieren ausgelegt!
(Die Kunst des Telefonierens meistern)
- Erfolgreicher am Telefon ein paar Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Richtige Kommunikation, negative Aussagen in Positive umdrehen
- Deine Stimme, wichtig zu wissen
- Die mittlere Sprechstimmlage finden
- Klar und deutlich Kommunizieren
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens / Checkliste
- Partnerinterview
(Mit der richtigen Strategie unschlagbar)
- Verkaufsgespräche beim Kunden und am Telefon führen
- Die verschiedenen Phasen eines erfolgreichen
Verkaufsgespräches
- Die verschiedenen Fragetechniken
zur Bedarfsanalyse
- Die richtige Nutzenformulierungen
- Dein Alleinstellungsmerkmal (USP) als Verkäufer im Kundenkontakt
- Verkaufsabschluss aktiv suchen
- Zusatz-Verkäufe (Cross-Selling)
- Verkauf auf Probe
- Kundenvereinbarungen und nächste Schritte treffen
- Bleib bei Kunden in positiver Erinnerung
- Aftersales und fortlaufende Kundenbetreuung
- Offerten nachfassen
- Verschiedene Rollenspiele Verkaufsgespräche, mit Manöverkritik im Team
(Die Königsdisziplin spielend meistern)
- Möglichkeiten der Neukundengewinnung off- und online
- Die Kaltakquise – Die Königsdisziplin im Verkauf
- Neukundengewinnung durch Kaltakquise
- Tipps & Tricks zur Kaltakquise
- No goes der Kaltakquise
- Zielgruppen-Definierung
- Mögliche Gesprächseinstiege /Aufhänger
- Das Gespräch mit dem Empfang
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Kundeneinwände behandeln
- Gespräche auf Augenhöhe führen
- Leitfadenbeispiele
- Kaltakquise zu Warmakquise machen in Verbindung mit Social Media
- Wie finde ich neue Kunden?
- Welche Möglichkeiten kann ich alles Nutzen?
- Offline- wie Onlinemöglichkeiten
- Wie kann ich näher beim Kunden sein und sicherstellen, dass er mich nicht vergisst?
- Wie kann ich kontinuierlichen Meetings / Treffen mit Kunden vereinbaren?
- Welche Möglichkeiten und Ideen habe ich dazu?
(Erfolgreich mit der richtigen Einstellung)
- Bin ich selbst überzeugt von meinen Produkten und Dienstleistungen
- Warum ist das Mindset so entscheidend?
- Liebe ich was ich tue?
- Verkaufen ist Manipulation!
- Verkäufer nerven!
- Ich bin nicht der geborene Verkäufer*In!
- Gefangen in der eigenen Komfortzone
- Die Angst vor dem Nein/ die Angst vor Ablehnung!
- Bevor Du zum Kunden gehst/die Gefühlsansteckung
(Durch mehr Praxis, Sicherheit gewinnen)!
- Nach der Buchung eines Modules wird nach ca. 3-6 Montaten ein Refresher, sprich Praxistag empfohlen, damit das Gelernte praktisch in Rollenspielen und Übungen, inklusive 1-2 weiteren Themen gefestigt werden kann!