Die richtige Vorbereitung für ein Kundenmeeting ist eine weitere unablässige Regel. Gehen Sie nie an ein Meeting und sagen sich: "Ja, ich gehe mal hin und höre mir mal an, was der Kunde zu sagen hat!" Dies kommt in den seltensten Fällen gut. Bereiten Sie sich seriös vor und nehmen Sie sich Zeit dafür, denn Sie erhalten eine einmalige Chance. Versuchen Sie möglichst viele Infos über Ihren Gesprächspartner zu sammeln, über die Firma, über deren Dienstleistungen. Hier finden Sie genügend Möglichkeiten z.B. auf deren Homepage, auf LinkedIn oder Xing, Facebook oder anderen Plattformen!
Je besser Sie vorbereitet sind, desto sicherer agieren Sie am Kundenmeeting und es ist auch eine Wertschätzung gegenüber Ihrem Kunden, wenn er das Gefühl bekommt, dass Sie sich wirklich vorbereitet haben. Durch gute Vorbereitung können Sie allenfalls bereits Lösungen, welche dem Kunden helfen, mitbringen. Finden Sie Gemeinsamkeiten, welche Sie allenfalls mit Ihrem Gesprächspartner haben um das Eis schneller und auf sympathische Weise brechen zu können, denn Menschen kaufen eher von Menschen welche Sie mögen und der Preis rückt vermehrt in den Hintergrund.
dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen welches die Basis für den Verkaufserfolg legt.
Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!
Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!